Seite wählen

Vision.SEO Wir helfen euch gefunden zu werden!

Vision.SEO: Wir helfen Ihnen gefunden zu werden!

Ideale Auffindbarkeit in Suchmaschinen

Wer etwas verstecken will, der kann das auf Google Seite 2 tun. Denn kaum einer macht sich heutzutage noch die Mühe, dort nach weiteren Suchergebnissen zu schauen. Mit Suchbegriffen wie „Optiker“ oder „Brille“ im Zusammenhang mit eurem Standort, solltet ihr es mit eurer Webseite also unbedingt auf die ersten Plätze schaffen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass potenzielle Neukunden zur Konkurrenz abwandern. Was steckt also alles hinter dem großen Begriff SEO?

Ideale Auffindbarkeit in Suchmaschinen

SEO für Optiker: Unsere Leistungen

SEO ist die englische Abkürzung für Search Engine Optimization, also die Suchmaschinenoptimierung. In der Praxis bedeutet das, die Webseite nicht nur nach gutem Aussehen und wichtigen Inhalten zu gestalten. Vielmehr wird diese auch so angepasst, dass Suchmaschinen sie gut bewertet.

In diesem Kontext übernehmen wir für euch die folgenden Leistungen:

Webseiten-Analyse samt Handlungsempfehlungen

Webseiten-Analyse samt Handlungsempfehlungen

Wo steht meine Seite aktuell und wie kann ich diese optimieren?

Analyse der Struktur und Technik: Entsprechen alle technischen Standards dem neuesten Stand der Dinge?

Analyse der Inhalte: Welche Keywords sind für mich wichtig? Sind die Inhalte so formuliert, dass Suchmaschinen diese positiv bewerten?

Konkurrenz-Analyse

Konkurrenz-Analyse

Wie ist die Konkurrenz aufgestellt und was können wir daraus ableiten?

Webseiten-Optimierung

Webseiten-Optimierung

Welche Themen sind dringlich? Welche können noch warten? Wie kann man die Homepage auf lange Sicht optimieren?

Content Erstellung

Content-Erstellung

Welche neuen Inhalte können dazu beitragen, dass sich die Webseite positiv entwickelt? (Passend dazu: Unser Angebot im Bereich Content.)

Local SEO

Local SEO

Wir helfen euch im Umgang mit Google My Business:

  • Was ist Google My Business?
  • Wie bekomme ich Zugriff auf meinen Account?
  • Was kann ich dort alles einstellen?
  • Wie pflege ich die Öffnungszeiten?
  • Wie überwache ich Rezensionen?
  • Wie halte ich die Beschreibungstexte aktuell?
  • Wie pflege ich Bilder ein?
Reporting

Reporting

Kontrolle der Maßnahmen durch Tracking der Keywords und des Rankings mit monatlichen Berichten

Die Kosten variieren je nach Leistungsumfang.

Kosten: ab 60,- EUR / Stunde

Vision.SEO als Akquiseinstrument

Local SEO ist heute das, was früher das Branchen- oder Telefonbuch war. Wer einen Optiker in seiner Stadt benötigt, der sucht in der Regel zunächst über eine Suchmaschine wie Google. 2007 wurde die lokale Suche gelauncht, bei der vorrangig Unternehmen und Dienstleister angezeigt werden, die geografisch für den Nutzer passend sein könnten. Unser Ziel ist es, dass auch eure Webseite von diesen Vorteilen profitiert.

Von aktuellem SEO-Fachwissen profitieren

Der Algorithmus von Google ist heute keineswegs mehr vergleichbar mit dem von vor einigen Jahren. Während es früher eher darum ging, möglichst oft ein Keyword (bspw. „Optiker Mainz“) auf seiner Webseite stehen zu haben, so spielen heute viel umfangreichere Faktoren eine Rolle. Aus SEO ist ein ganzes Berufsbild geworden, das es so früher nicht gab. Und da sich das Feld nach wie vor weiterentwickelt, ist kontinuierliche Weiterbildung in diesem Bereich unerlässlich. Unser Expertennetzwerk legt höchsten Wert auf aktuelles Fachwissen und Know-how – profitiert auch ihr davon!

Von aktuellem SEO-Fachwissen profitieren